Anzahl Portionen: 2 Personen
Nährwerte pro Portion
Kalorien: 938 kcal
Kohlenhydrate: 98 g
Fett: 33 g
Eiweiss: 56 g
Zubereitungsdauer: 30 Minuten
Labels:
Hauptspeise
braten
Pasta
Bratpfanne
Sieb
Schöpfkelle
Glasplatte
Reichlich Wasser zum Garen der Teigwaren aufkochen. Den Backofen auf 80 °C vorheizen und eine Platte mitwärmen.
Inzwischen den Stielansatz der Zucchetti entfernen und die Früchte an der Röstiraffel reiben. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein hacken.
Die Pouletbrüstchen in ½ cm dicke Scheiben schneiden und diese je nach Länge halbieren oder dritteln.
In einer beschichteten Bratpfanne das Öl kräftig erhitzen. Das Pouletfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und auf der ersten Seite 1½ Minuten anbraten, dann wenden und nur noch ½ Minute rührbraten. Auf die vorgewärmte Glasplatte geben und etwa 10 Minuten nachziehen lassen. Die Bratpfanne beiseite stellen.
Das kochende Teigwarenwasser salzen, die Linguine hineingeben und bissfest garen.
Inzwischen, wenn nötig, noch etwas Öl in die Bratpfanne geben und erhitzen. Die Zwiebel, den Knoblauch sowie die Zucchetti beifügen und bei mittlerer Hitze etwa 3 Minuten mehr braten als dünsten. Dann die Schale von gut ½ Zitrone dazureiben. Den Rahm sowie 1 kleine Schöpfkelle Teigwarenkochwasser beifügen, aufkochen und noch 1 Minute lebhaft kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Linguine in ein Sieb abschütten und gut abtropfen lassen. In die Pfanne zurückgeben, die Zucchettisauce, das Pouletfleisch und den Käse beifügen und alles gut mischen. Nach Belieben am Tisch weiteren Käse dazu servieren.