Eine herrlich knusprige Quesadilla frisch vom Grill. Die Zutaten für die Füllung können je nach Geschmack variieren und unterschiedlich kombiniert werden.
Anzahl Portionen: 2 Personen
Zubereitungsdauer: 20 Minuten
Backzeit: 3 Minuten bei 200°
Labels:
Hauptspeise
grillieren
Aluminiumschale
Grill
Das Pouletgeschnetzelte zuerst in einer Pfanne vorbraten. Dazu etwas Olivenöl in die Bratpfanne geben. Das Poulet anschliessend mit einigen Frühlingszwiebeln gut anbraten.
Den Lachs in feine Streifen schneiden.
Das angebratene Poulet und/oder den in feine Tranchen geschnittenen Lachs in eine Schüssel geben.
Die Frühlingszwiebeln putzen, in feine Ringe schneiden und in die Schüssel geben.
Die beiden Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, kalt abspülen und die Haut abziehen. Die Tomaten vierteln, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch fein würfeln. Die Tomatenwürfel ebenfalls in die Schüssel geben.
Den Mais abtropfen lassen und zusammen mit etwas Saurem Halbrahm ebenfalls in die Schüssel geben. Zum Schluss den Käse zusammen mit den gehackten Kräuternin die Schüssel geben und die gesamte Masse gut mischen. Je nach Belieben noch einen Löffel der milden Fajita-Sauce daruntermischen.
Die Fajitas auf einen Teller legen und je zur Hälfte mit der Mischung bestreichen, einmal zusammenklappen und auf eine Aluminiumschale legen. Von jeder Seite ca. 3 Minuten grillieren, bis der Käse geschmolzen und die Quesadilla knusprig ist. Sofort in Stücke schneiden und warm servieren.