Lasagne-Eigenkreation à la Julia. Viel Spass beim Ausprobieren!
Die Tomatensauce kann entweder selber hergestellt oder gekauft werden. Hier geht es zum Rezept Tomatensauce nach Mama's Art.
Anzahl Portionen: 1 Personen
Zubereitungsdauer: 40 Minuten
Backzeit: 30 Minuten bei 180°
Labels:
Hauptspeise
Pasta
Bratpfanne
Pinsel
Gratinform
Die Gratinform mit ganz wenig Olivenöl bestreichen.
In einer Bratpfanne etwas Olivenöl erhitzen. Die Zwiebel fein hacken und beigeben. Das Poulet anbraten, Hitze reduzieren. Die Rüebli in Stäbchen schneiden und beigeben.
In einer Schüssel Tomatensauce und Ricotta mischen. Die Tomatensauce zum Poulet in die Pfanne geben und ca. 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Evtl. etwas Gemüsebouillon dazugeben.
Zwischenzeitlich die Zucchetti halbieren und dann längs in feine Scheiben schneiden. Den Spinat waschen. Im Wasserkocher Heisswasser erhitzen und über den Spinat giessen, damit er zusammenfällt.
In einer kleinen Gratinform zu unterst ein Lasagneblatt hinlegen. Anschliessend abwechselnd Zucchettischeiben, Spinat und etwas gehackten Basilikum aufschichten und Poulet-Rüebli-Tomatensauce darüber geben. Zwischendurch auch etwas geriebenen Parmesan und Zitronensaft darüber geben (je nach Belieben). Zuoberst sollte eine Poulet-Rüebli-Tomatensauce Schicht sein, diemit etwas Parmesan bestreut wird.
Je nach Konsistenz der Sauce kann an dieser Stelle nochmals etwas heisse Gemüsebouillon darüber und am Rand entlang dazugegeben werden, damit die Lasagneblätter al dente werden.
Die Lasagne bei 180 °C während ca. 30–25 Minuten backen.